Eigene Topleveldomain oder die xyz.wordpress.com wählen?

• Hallo

Ich würde gerne einen weiteren Blog eröffnen. Ich möchte aber keinen Webspace bzw. Hoster bezahlen. Es ist auch nicht schlimm das es keine eigene TopLevelDomain ist. xyz.wordpress reicht aus.

Ich betreibe schon einen Blog mit Wordpress und die Webspace, PHP und SQL geschichten laufen über Domainfactory und habe da eben auch eine Topleveldomain. Ich bin mit den Möglichkeiten die mir Wordpress bietet sehr zufrieden. Ich kann bei den Themes an den Farben via CSS spielen und hätte die möglichkeiten funktionen zu ändern. Das ist Großartig.

Meine Frage: Wenn das Hosting und die Webseite als Subdomain unter wordpress.com läuft, gibt es da Funktionseinschränkungen? Kann man die vielen tollen Themes auch in diesem Fall anwenden? Worauf muss ich mich gefasst machen falls ich das mache?

Das betreiben der Webseite bzw. darf leider kein Geld kosten, deswegen meine fragen?
    Ich würde euch bitten mir zu helfen, ich wäre dem wirklich dankbar verbunden.

mit besten grüßen
    flinker hase

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bis jetzt ist mir die differnzierung nicht aufgefallen. Ich habe mir aber trotzdem eine Information hier erhofft. Zumal ich ja in dem Sinne kein Problem habe sondern ehr eine Frage. Denn ich habe ja gar keinen Blog bei wordpress.com, ich überlege ja noch.
    So schnell geb ich meine Hoffnung nicht auf, das sich auch bei wordpress-deutschland.org nicht jemand erbarmt. :-)

by flinker hase

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Ich würde gerne einen weiteren Blog eröffnen. Ich möchte aber keinen Webspace bzw. Hoster bezahlen. Es ist auch nicht schlimm das es keine eigene TopLevelDomain ist. xyz.wordpress reicht aus.

Das betreiben der Webseite bzw. darf leider kein Geld kosten, deswegen meine fragen?
    Ich würde euch bitten mir zu helfen, ich wäre dem wirklich dankbar verbunden.

Es gibt doch einige Anbieter, die Dir kostenlosen webspace zur Verfuegung stellen. Muss Du hier im Forum oder mit der Suchmaschine deines Vertrauens suchen.

Meine Frage: Wenn das Hosting und die Webseite als Subdomain unter wordpress.com läuft, gibt es da Funktionseinschränkungen? Kann man die vielen tollen Themes auch in diesem Fall anwenden? Worauf muss ich mich gefasst machen falls ich das mache?

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten und hier ist, wie Col Pain schon schrieb, einfach das falsche Forum.

Gruss
    aao_scout

• Meine Frage: Wenn das Hosting und die Webseite als Subdomain unter wordpress.com läuft, gibt es da Funktionseinschränkungen? Kann man die vielen tollen Themes auch in diesem Fall anwenden?

Wenn du deinen Blog auf wordpress.com betreibst, musst du eines der Themes verwenden, die von denen angeboten werden. Nur gegen einen monatlichen Aufpreis kannst du das Sandbox-Theme mit eigenem CSS verändern.

Vollständig freie Theme-Wahl hast du nur mit WordPress auf deinem eigenen Webspace.

TalkPress - WordPress von ganz nah...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!