Newsletter von satollo

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir das Newsletter-Plugin von Satollo installiert. Es sieht aus als wäre es genau das was ich gesucht habe .

Was mir aber rätselhaft ist: Ich finde kein Einstellungen für einen Mailserver über den dann mein Newsletter versendet werden soll???

Ich bin relativ neu in dem Thema und dachte eigentlich man stellt ein über welchen Mailserver die Sache läuft und fertig.

Kennt sich jemand mit diesem Plugin aus? bzw. Wie versendet man einen Newsletter sonst aus Wordpress?

Danke Lutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Funktioniert es den nicht? Ich nehm mal an das PHP verwendet wird, also Sendmail. Da braucht man nichts einstellen. Greift wahrscheinlich auf die Einstellungen von WP zu und nimmt die dortige Admin EMail. Ist jetzt allerdings alles nur geraten.

• Habe parallel beim Entwickler selbst noch nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Newsletter uses wordpress mail functions to send newsletters. If you install wp-smtp plugin (o similar) you can configure an external mail server."

manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!