hey leute, gibt es eine möglichkeit, den titel eines artikels aufzuteilen?
also ich meine, wenn ich im titel einen bindestrich oder ein anderes satzzeichen mache, dass der rest des Titels in die nächste zeile rutscht? und vielleicht sogar eine andere schriftgröße hat?... ist die möglich oder kennt ihr das einen weg/addon? lg
Artikeltitel teilt sich auf
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da würde ich sagen, teil nicht den Titel auf, schreibe Deine gewünschte zweite Zeile halt in einen Untertitel. Das lässt sich über die benutzerdefinierten Felder recht leicht machen und etwas Schöner geht es mit einem Plugin wie diesem, fals Du etwas Spaß dran hast, Dir das zurechtzubasteln:
http://bueltge.de/wordpress-plug…schreiben/1086/ -
Noch besser: WP-Typography. Das verhindert auch sogenannte "Witwen" und "H**renkinder". Sry für den Ausdruck. Den hab nicht ich, sondern irgendein Typograph im 18ten Jhdt (od so) erfunden.
-
hey, danke vielmals :) . das wp-typography sieht echt kompliziert aus auf den ersten blick, aber werds mal ausprobieren. wollt eigentlich nur n zweites fleld, wo ich den titel eintragen kann... also mach nen musikblog. ein feld für den interpreten... das andere für den titel :) . aber danke. ich hoffe ich kann mir eines von den addons noch ein wenig vereinfachen :) . lg
-
schaut nur kompliziert aus, ist es aber nicht. einmal konfigurieren, sprich: sprache oben auf deutsch umstellen, und fertig. dann nur mehr anpassen, was dir nicht gefällt. die basiskonfiguration ist eine gute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!