Kommentarfunktion komplett ausbelnden

• Hallo, WPler,
    wie kann ich die Kommentarfunktion komplett ausblenden?
    Ich möchte weder das dort steht "keine Kommentare vorhanden" oder "Kommentieren derzeit nicht möglich" das soll komplett alles weg.

Wer eine Idee?

LG
    Silur

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• löschen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Gehe in die einzelnen Seiten und suche nach dem Comment Teil. Und den löschst Du per Strg.X !! Falls Du nämlich zuviel weghaust, ist die Seite u.U. defekt. Für den Fall wieder zurück und an der Stelle wieder einsetzen und schaun, was Du zuviel rausgenommen hast. So mache ich es auch und es ist ne einfache Lösung.

• Hallo REGA,

ich möchte genau wie Silur die Kommentarfunktion komplett löschen. Ich habe die single.php gefunden, weiß aber nicht welche Zeile ich entferner kann ohne das die Seite nicht mehr funktioniert. Kannst Du mir weiter helfen?

Grüße
    Anne

• Hallo REGA,

ich möchte genau wie Silur die Kommentarfunktion komplett löschen. Ich habe die single.php gefunden, weiß aber nicht welche Zeile ich entferner kann ohne das die Seite nicht mehr funktioniert. Kannst Du mir weiter helfen?

Grüße
    Anne

Das sollte ca. so aussehen:
    <div> <?php comments_template(); ?> </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!