• Wie erkläre ich mein Problem am besten?! ^^

Auf meiner Startseite liste ich einen Ausschnitt ausgewählter Artikel (News) auf. Wenn ich auf den "weiterlesen" Button klicke gelange auf die dazugehörige Seite (kompletter Artikel). Auf diesen Seiten gibt es auf der linken Seite eine Navigation die alle Artikel auflisten soll. Die Navigation löse ich mit folgendem Code:

PHP
    <?php query_posts('cat=3'); ?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    	<a class="news_list" href="<?php the_permalink(); ?>">
    		<?php the_title(); ?>
    	</a>
    <?php endwhile; endif; ?>

Nun zu meinem Problem. Ich will das der Artikel den ich gerade lese in der Navigation farblich hervorgehoben ist. Das das mit CSS zu machen ist weiß ich auch ^^. Nur wenn ich den Code wie oben verwende haben alle posts in der Navigation dieselbe Klasse. Heißt es gibt nicht wie bei wp_list_pages sowas wie current_page_item. Das wäre aber sehr hilfreich. Kann mir jemand irgendwie helfen? Würde ungern ein Plugin verwenden ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!