Blog analog mit Papierfotos archivieren?!

• Guten Morgen,

Mein Bruder Tom schreibt einen Blo während er gerade ein Jahr lang durch Neuseeland reist. Nun hat er unter die Fotos Titel geschrieben, Geschichten erzählt und Kommentare von seinen Freunden bekommen. All das möchte ich nun archivieren um den Server nicht auf Dauer finanzieren zu müssen. Kann ich alles inklusive der Javaskriptdateien u.s.w. lokal speichern oder muss ich einen php Server aufsetzen?
    Andere Methode: Alles ausdrucken bzw. Fotos ausbelichten lassen. Oder ein Plakat erstellen mit allen Beiträgen, Bildern, deren Titel und Kommentare?
    Ich schwimme gerade etwas und wäre über jede Anregungg dankbar. Denn es soll eine schöne Erinnerung werden.

Liebe Grüße
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also, "alles ausdrucken" wäre wohl die schlechteste aller Deiner Ideen...
    meines Wissens nach musst Du nen DB Dump (such mal in Google nach DB Dump mySQL) machen, also die DB sichern. Plus das Theme, das Du verwendest. Damit wäre alles entsprechend gesichert.

• Danke euch beiden!
    Ein DB Dump ist doch nur eine Kopie der Datenbank?! An die mySQL Datenbank komme ich auch so. Diese sichere ich sowieso regelmäßig als gz-Datei. Und zum FTP habe ich natürlich sowieso Zugang.
    Und HTTrack kenne ich, macht aber nicht selten Probleme. Ausprobieren werde ich es trotzdem mal.
    XAMPP ist ein Paket mit Serversoftware, geeignet zum Testen. Gibts auch portabel. So lie€ sich alles mit XAMPP auf einer CD ROM (komplett konfiguriert) speichern.
    Und ob und wie ich analog, als Tagebuch, sichere, kann ich mir ja immernoch überlegen.
    http://portableapps.com/apps/development/xampp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!