RSS-Newsfeeds abschalten, ABER für ausgewählte Sites erlauben!

• Mein erster Post hier, hallo zusammen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nichts zu diesem Thema gibt, aber ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht. Nicht nur hier. Ich möchte RSS prinzipiell ausschalten, es also keinem Externen erlauben, die Newsfeeds zu abonnieren oder auf anderen Seiten zu verwenden. TROTZDEM möchte ich zeitgleich eigenen, fest definierten Projekten (allerdings auf anderen Domains) den Zugang gewähren. So ein bisschen Crossposting, wenn ihr versteht!?

Wenn ich diese Funktion und Ergänzungen in die themes/xyz/functions.php packe....

PHP
    function fb_disable_feed() {
        wp_die( __('<b>Kein RSS-Newsfeed verfügbar.') );
    }
    add_action('do_feed', 'fb_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rdf', 'fb_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rss', 'fb_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rss2', 'fb_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_atom', 'fb_disable_feed', 1);

...dann werden die RSS-Newsfeed komplett abgeschaltet. Bei Aufruf der Website http://xyz.de/feed wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die oben in wp_die definiert werden kann.

Das ist auch alles ganz schick, doch fehlt mir eine Möglichkeit, eine Alternative zu erstellen. Beispiel: Domain1, Domain2 haben Zugriff, alle anderen erhalten die Error-Meldung wie in der Function angegeben. Weiß da wer mehr? Oder kennt vielleicht ein einfaches Plugin dafür? Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema noch nie behandelt wurde.

Besten Dank!
    Rockbär

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!