generelle diskussion über "abhängigkeiten" ;)

• hi zusammen,

basierend auf diesen thread http://forum.wordpress-deutschland.org/buddypress/645…ten-filter.html macht sich in mir gerade eine überlegung breit.

eine lösung der o.a. filter habe ich nun hart programmiert. dabei viel mir aber auf, dass bp scheinbar so konzeptioniert ist, dass ich jederzeit so ziemlich alles von jeden sehen kann. meine intention ist es aber, dass ich (ähnlich wie in dieser riesencommunity "auf dt. gesichts-buch" :lol: ) alles nur in abhängigkeiten von freundschaften sehen kann.

ich frage mich gerade, ob bp dafür das richtige ist, oder ob ich noch mal einen schritt zurück in die wahl des grundsystems gehen sollte (ggf. auch anfangen selbst zu entwickeln).

was meint ihr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jeff Sayre hat begonnen, ein Plugin zu entwickeln, welches Einstellungen zur Privatsphäre zulässt. Zu finden ist der Artikel dazu hier, allerdings wurde das Plugin vorläufig eingestellt und nicht mehr angeboten.
    Nachdem BP 1.2 erscheint, wird es wohl auch ein Update geben, mehr dazu hier.

Also: Es wird in Zukunft möglich sein, dass der User wählen kann, wer was von ihm sehen darf.

• wow. vielen dank für diese nützlichen links. hab ich als "newbie" natürlich nicht gefunden ;)

wenn ich sehe, dass jeff den beitrag bezgl. des api-gedankens man gerade erst am 20. gepostet habe, muss ich jedoch befürchten, dass der release sich noch eine ganze weile hinziehen wird. gibt es da aussagen, oder sind es tatsächlich (erst) die ersten gedanken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!