Entfernen von Inhalten

• Hallo,
    Ich tu mich etwas schwer mein problem zu erklären...
    bin noch neuling in sachen Wordpress und habe mir nun ein neues Theme runtergeladen und die ersten Artikel geschrieben....soweit so gut aber auf meiner Startseite sind widgets (ich hoffe das ist die richte bezeichnung dafür)
    die ich entfernen möchte.

hier mal ein link zu meinem blog
    http://blog.strand-paradies.de

links untern in der sidebar findet man z.B "Browse Categories" was leer ist oder "KEINE KATEGOERIEN" und "ADS & SPONSORS".

Das Problem ist auch dass ich diese Widgets nicht im normalen Menü Design->Widgets konfigurieren kann, was mein Problem mit dem entfernen verstärkt.

"KEINE KATEGORIE" muss auf jeden fall weg und die anderen könnte drin bleiben wenn sie denn auch funktionieren würden ^^

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Octane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn überhaupt Widgets im Backend aktiv? Falls nicht, wird der Inhalt der sidebar.php genommen, da kannst du dann die gewünschten Inhalte löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!