Wenn ich in einem Beitrag einen Link einfüge, wie kann ich dann erreichen, dass dieser Link in einem neuen Fenster geöffnet wird? Das Einfügen des Links hat nach einigen Anfangsschwierigkeiten gut geklappt. Wenn ich aber nach dem Aufrufen des Blogs den Link im Text anklicke und danach die geöffnete Seite wieder schließe, ist mein Blog auch verschwunden. Ich möchte aber erreichen, dass nach dem Schließen einer verlinkten Seite mein Blog noch geöffnet bleibt. In den FAQs habe ich leider nichts dazu gefunden. Viele Grüße und Danke.
Link in neuem Fenster öffnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit HTML
Dazu gehört zum Link target="_blank", dann öffnet der sich in einem neuen Fenster. -
Hi Friedchen,
noch eine kleine Ergänzung hierzu.
falls du im WP das TinyMCE als Editor verwendest, kannst du das von dort auch einstellen.
Du Markierst einfach den Text, der den Link enthalten soll.
z.B. Als Text nimmst du "Hier ist der Link"
Im Editor markierst du den dann und klickst auf den Link Hinzufügen Button im Tiny Menü.
Dann sollte sich ein extra Bereich öffnen in dem du dann das Ziel einstellen kannst.
Standardmäßig steht es auf "im selbem Fenster öffnen".
Da wähle einfach aus "in neuem Fenster öffnen".
-
Link ergibt Fehler im IE
Hallo Community,
beim Einfügen eines Links in den Post öffnet dieser brav im FF, aber im IE bekomme ich "Adresse ist ungültig".Die syntax : http:///www.heitec-umwelttechnik.de/wordpress/Flash/Spueltechnik/engage.html
Ich habe extra IE 8 heruntergeladen und auch den neuesten Flash Player.
Dieses Wochenende habe ich schon hart mit WP gekämpft. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Also Sorry, wenn die Frage blöd ist.
Kometenteufel
-
Hier wäre ein Link sehr hilfreich, sonnst wird jeder nur raten können.
-
Sorry ,
du siehst ich bin durch den Wind:
http:///www.heitec-umwelttechnik.de/wordpress/
Artikel Spültechnik. Weil es nicht funktioniert Passwortschutz. Passwort: GalvanomodulFunktioniert im FF, aber nicht im IE
-
-
Danke.
völlig durch den Wind sag ich ja. Ich glaube ich bin sowiet mir für unsere Blogs eine prof. Betreuung zu besorgen. So nebenher wird es in stresszeiten nix.danke und sorry für meine Dusseligkeit
Komtenteufel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!