Inhalt einer lange statische Seiten auf mehrer Seiten verteilen

• Hallo,
    ich habe ein neues Seitentemplate erstellt und damit eine Seite erstellt, in der ich alle Beiträge sortiert nach Datum aufliste. Beispielseite ist hier

Mir der Zeit wird mir die Liste zu lang und ich würde die Liste auf der Seite gerne auf max. 50 Beiträge begrenzen und unten auf der Seite dann auf die nächste verlinken (<< ältere Beiträge - neuere Beiträge >>) - so wie es auf den Kategorie- und Archivseiten funktioniert.

Welchen Code muss ich dafür in mein Template einfügen??
    Vieln Dank für die Mühen

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von kstenqnen

Hallo,
    ich habe ein neues Seitentemplate erstellt und damit eine Seite erstellt, in der ich alle Beiträge sortiert nach Datum aufliste. Beispielseite ist hier

Mir der Zeit wird mir die Liste zu lang und ich würde die Liste auf der Seite gerne auf max. 50 Beiträge begrenzen und unten auf der Seite dann auf die nächste verlinken (<< ältere Beiträge - neuere Beiträge >>) - so wie es auf den Kategorie- und Archivseiten funktioniert.

Welchen Code muss ich dafür in mein Template einfügen??
    Vieln Dank für die Mühen

Normalerweise hast du in den Quicktags einen Page Button, wenn du auf den klickst, wird automatisch der Beitrag auf mehrere Seiten aufgeteilt - funktioniert wie die more Funktion.
    Aber es gibt glaube ich auch noch ein PlugIn, namens "Paginate" oder so ähnlich - musste mal danach über die Suchfunktion schauen.

• Zitat von chilidog

Normalerweise hast du in den Quicktags einen Page Button, wenn du auf den klickst,

Ich glaube, ich habe in den Quicktags (das sind doch die kleinen Symbole über dem Textfeld, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe) keinen Page Button.

Zitat von chilidog

wird automatisch der Beitrag auf mehrere Seiten aufgeteilt - funktioniert wie die more Funktion.

Ich habe die ober erwähnte Beispielseite nicht als Beitrag, sondern als Seite angelegt. Auf der Seite steht eigentlich nur die Seitenüberschrift und ne Zeile Text. Der Rest - also hier die vielen Überschriften - werden vom Template erzeugt. Ich müsste doch irgendetwas in das Template einfügen.
    bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]

• Zitat von kstenqnen

Ich glaube, ich habe in den Quicktags (das sind doch die kleinen Symbole über dem Textfeld, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe) keinen Page Button.

Ich habe die ober erwähnte Beispielseite nicht als Beitrag, sondern als Seite angelegt. Auf der Seite steht eigentlich nur die Seitenüberschrift und ne Zeile Text. Der Rest - also hier die vielen Überschriften - werden vom Template erzeugt. Ich müsste doch irgendetwas in das Template einfügen.
    bfn
    kstenqnen

Schau mal in diesen Thread, da wirds erklärt:http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=5078
    Ok, wußte es nicht mehr genau, aber die Funktion mußte erst in die Datei quicktags.js (liegt im wp_admin Ordner) reinschreiben und gegebenfalls je nach Theme aktivieren - sollte in dem Thread erklärt sein.
    Das mit der More Funktion war auch nur als Beispiel gedacht um die Funktionsweise plausibel zu erklären :D.

• Danke für den Tipp! Das schau ich mal an. Vielleiht löst es mein Problem.
    bfn
    kstenqnen

kstenqnen
    ----------

----------

• Leider hilft mir der Tipp nicht weiter. Ich glaube page und more funktionieren nur in Beiträgen und Seiten, deren Inhalt ich über den Schreibeditor einfüge.
    Da der Inhalt meiner Seite aus dem zugewiesenen Template kommt, muss ich -so glaube ich- den sog. LOOP in den oben erwähnten Quelltext des Template seinfügen.
    Ich weiss nur nicht wie und wo und wo der Loop anfangen muss und wo er aufhören muss.

bfn kstenqnen

kstenqnen
    ----------

----------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!