Admin plötzlich keinen Zugriff mehr?

• Hallo zusammen,

hoffe ich poste das hier in der richtigen Rubrik.

War heute standartmäßig mal wieder dabei, einen neuen Beitrag in meine WP-Installation zu schreiben, habe etwas länger am Entwurf gefeilt und als ich ihn dann einstellen wollte, sah ich dass unten unter dem Bearbeitungsfenster schon was stand, von wegen ich hätte keine ausreichenden Zugriffsrechte mehr. Hab mir nichts weiter dabei gedacht als dass vielleicht die Sitzung abgelaufen sei und so wollte ich mich wieder neu anmelden - Und jetzt komm ich überhaupt nicht mehr rein :shock:

Zitat

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Immer. Egal was ich mache, sobald ich mich angemeldet habe. Als anderer Nutzer kommt man rein, aber gerade das admin-Konto geht nicht mehr auf!

Dabei habe ich an der Installation keine einzige Kleinigkeit verändert, habe wie gesagt nur einen Beitrag geschrieben.

An was kann das liegen? Danke schon jetzt für jede Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von El FB (25. Januar 2010 um 15:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:

• Auch wenn ich den Pluginordner komplett umbenenne ändert sich nichts. Also kann sich auch von denen keines entsprechend "verselbstständigt" haben. :confused:
    • Auch mit einem beliebigen anderen Browser funktioniert der Zugang nicht
  • Kann mir niemand helfen? :-(

Wie ist das genau wenn Du nach dem ausloggen wieder kommst?

1) Du loggst dich ein und es funktioniert nicht. Du benötigst also eine neue User/ Passwortkombination.

2) User und Passwort stimmen - du kannst rein.
    2a) dann bist du im Adminbereich und stellst fest, dass Du nicht mehr Administrator bist, sondern irgend was anders? Z. B. Abonnent? Dann hättest du aber eine ganz andere Adminoberfläche, weil dir weniger Möglichkeiten angezeigt werden.

2b) Oder du kannst ganz normal alles tun, aber den Artikel nicht mehr abspeichern?

Kannst du genau sagen, was das Problem ist?

• Da eine Aktualisierung der Seite dringend notwendig war, habe ich die DB aus einem Backup neu eingespielt, da ging wieder alles.

Um aber anderen Nutzern zu helfen, die ähnliche Probleme haben, trotzdem noch die Antwort auf deine Frage:

Ich kann mich einloggen, komme aber nie im Dashboard an. Stattdessen kommt nach dem Login-Versuch obige Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!