eine statische Seite in Navi ausschließen

• Liebe php-Spezialisten,
    meine Navi wird direkt in der header.php eingelesen und sieht so aus:
    <div id="navbarleft">
    <ul id="nav">
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>"><?php _e("Home"); ?></a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=4&sort_column=menu_order'); ?>
    </ul>
    </div>
    Nun würde ich gerne eine statische Seite davon ausnehmen. Die soll nicht in der Navileiste erscheinen. Für php war ich bisher zu doof. Hat jemand einen Tipp, wie ich den php-Befehl abändern kann, um damit eine Seite auszuschließen?
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn du die Seite nicht öffentlich zugänglich machen willst, kannst du die Seite im Adminbereich unter Publizieren auch als Privat einstufen, dann taucht sie für Besucher in der Top Nav nicht mehr auf.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das mit Registrierten Usern aussieht, die sich im Frontend einloggen, da ich so etwas noch nie gemacht habe.

Du kannst es natürlich auch mittels Abändern des Scripts machen, gibt hier sicherlich jemanden der sich damit auskennt.

Bedenke allerdings, wenn du am WP Core rumfummelst, musst du die Änderung auch nach einem Update neu einfügen, falls die header.php sich mal ändert.:wink:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!