Catchable fatal error

• Hallo,

In meinem Backend unter Links --> Kategorien erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /www/htdocs/xxx/blog/wp-admin/edit-link-categories.php on line 179

Wie lange ich diese Fehlermeldung schon habe kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine Links in mein Backend eingepflegt habe.

Zeile 179 in meiner "edit-link-categories.php" sieht so aus:

PHP
    <p><?php printf(__('<strong>Note:</strong><br />Deleting a category does not delete the links in that category. Instead, links that were only assigned to the deleted category are set to the category <strong>%s</strong>.'), get_term_field('name', get_option('default_link_category'), 'link_category')) ?></p>

Ich hab schon selber recherchiert, aber bis jetzt leider noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden... jetzt seid ihr meine letzte Rettung. ^_~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann viele Ursachen haben.

PHP
    [COLOR=#000000]<p>[COLOR=#0000bb]<?php printf[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]__[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'<strong>Note:</strong><br />Deleting a category does not delete the links in that category. Instead, links that were only assigned to the deleted category are set to the category <strong>%s</strong>.'[/COLOR][COLOR=#007700]), [/COLOR][COLOR=#0000bb]get_term_field[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'name'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000bb]get_option[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'default_link_category'[/COLOR][COLOR=#007700]), [/COLOR][COLOR=#dd0000]'link_category'[/COLOR][COLOR=#007700])) [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR]</p>[/COLOR]

Die Zeile könnte eigentlich nicht dafür verantwortlich sein, steht in meiner WP genauso drinne.

Kommen jetzt die Fragen auf,

Welche WP Versionsnummer benutzt du?

Läuft bei dir PHP4, oder 5?

Hast du vor kurzem ein Plugin Installiert?
    Manchmal funken die Dinger dazwischen, warum auch immer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich hab gerade mal alle Plugins deaktiviert, aber die Fehlermeldung blieb leider...

Soll ich vielleicht mal die komplette "edit-link-categories.php" posten?

Ansonsten läuft bei mir die WP Version 2.9.1 unter PHP 5.2.9-1nmm1 (all-inkl.com).

• Ich habe da einen Forenbeitrag bei wordpress.org Zutage gefördert.

Der Schreiber bezog sich zwar auf einen Fehler in Zeile 178, aber ich denke das wäre übertragbarbar, da es sich ja um das selbe Script handelt.

Leider war das der einzige Artikel, den ich dazu ausfindig machen konnte.

Sorry.:-(

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für den Link!
    Ich habe den letzten Tipp beherzigt und siehe da, es hat geklappt und mein "error" ist verschwunden. Es hat also die ganze Zeit nur eine Standard-Link-Kategorie gefehlt. ^_~
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!