Seitenumbruch funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich nutze die aktuelle Version von Wordpress.

Trotz das ich alle Plugins, die ich verwende, deinstalliert habe funktioniert der Seitenumbruch nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallöchen,

ist ja echt witzig, ich habs gerade mal ausprobiert und kann es bestätigen.

Bei mir geht es auch nicht (immer).

Ich habe herausgefunden, dass die <!--nextpage--> Anweisung nur noch im WP Classic Theme Funktioniert, dort tauchen dann unten Rechts unter dem Artikel die Seitenzahlen auf.

Bei allen anderen Themes (meinen eigenen, sowie auch Worpress Default) werden dies Seitenzahlen unter dem Artikel nicht angezeigt.

Müsste man nur wissen, in welcher Datei diese Funktion liegt, dann könnte man versuchen das anzupassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Naja, auch wenn es ärgerlich ist. Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Bin mal gespannt, ob es gelöst wird.

• Kann doch nicht sein, dass es immer wieder Problem mit der <--nextpage--> Funktion gibt.

Ohne die kann man keine längeren Artikel schreiben.

Gibt es denn keine Lösung?

• Nun, irgendwie ist das langsam nervig mit dieser nicht funktionierenden <!--nextpage--> Funktion.

Die Blätterfunktion in einer Kategorie funktioniert, denn die wird per Plugin (wp-pagenavi) gesteuert.

Aber die innerhalb eines geschriebenen Beitrags funktioniert gar nicht mehr seit ich auf die 2.9 Versionen umgestiegen bin.

Hat sonst noch jemand damit Probleme? Und kennt jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!