Deaktivierung der Blocksatz-Formatierung des Artikel-Titels

• Hi.
    Wie man der Themen-Überschrift wohl recht leicht entnehmen kann, geht es mir darum die Blocksatz-Formatierung der Beitrags-Titel in meinem Blog zu deaktivieren. Ich bin sehr genervt davon, weil das den Anblick des Blogs teilweise unnötig verunstaltet indem es Überschriften endlos in die Breite zieht.

Wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, habe auf die schnelle Suche bei Google keine passende Antwort dafür gefunden. Müsste doch aber eigentlich per CSS formatiert sein, oder? Ich weiß nur nicht unter welchem Namen diese Beitrags-Titel in der styles.css gegesprochen werden...

Danke!
    MFG :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• suche in der style.css:

Code
    .post {
        margin: 0 0 40px;
        text-align: justify;

justify ist blocksatz.
    alternative:
    left;
    right;

ausserdem

Code
    .commentlist {
        padding: 0;
        text-align: justify;
  • text-align wird vererbt. d.h. alles was du innerhalb der ol.commentlist an elementen hast wird entsprechend formatiert. Meta-Info, Kommentartext ... das kommt drauf an, was du in der commentlist drinnen hast.

aber weil dabei nichts schief gehen kann und auch leicht wieder zu ändern ist: einfach ausprobieren mit Änderungen in der style.css

• text-align wird vererbt. d.h. alles was du innerhalb der ol.commentlist an elementen hast wird entsprechend formatiert. Meta-Info, Kommentartext ... das kommt drauf an, was du in der commentlist drinnen hast.

aber weil dabei nichts schief gehen kann und auch leicht wieder zu ändern ist: einfach ausprobieren mit Änderungen in der style.css

Achso, soll heißen dass damit dann auch der Inhalt der Kommentare nicht mehr im Blocksatz geschrieben wäre (falls er das ist, weiß ich nicht auswendig)?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!