Tooltips zur Begriffserklärung

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass es möglich macht, Fachbegriffe samt Definition in eine Datenbank einzutragen.
    Wörter die in der DB vorkommen sollen dann auf der Website automatisch gekennzeichnet sein, und beim Mouse Over soll die Definition/Erklärung erscheinen.
    Im Prinzip also genau dasselbe System was auch hier im Forum implementiert ist.

Könntet ihr mir dafür ein entsprechendes Plugin empfehlen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort!

Das ist an sich genau das was ich suche,...aber gibt es davon auch eine hübschere Version, also mit ansehnlichen Tooltips?

• Ach kann man bei Acronyms auch per css gestalten?
    Hab es mir nicht so genau angeguckt und jetzt Tippy installiert, auch nicht schlecht.
    Naja ich werde mir Acronyms dann doch nochmal genauer anschauen, danke nochmals ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!