mygallery+bubbletooltips

• wie im titel schon erwähnt verwende ich mygallery und bubbletooltips als plugin...
    doch jetzt kommt das kleine problem!
    wenn ich über ein einzelbild fahre (so eingebunden ine einen blogeintrag [inspic=1,left,fullscreen,thumb]) zeigt er mir sofort den bubbletooltip (wie gewünscht) an, jedoch der normale tooltip erscheint danach auch!
    gibt es eine funktion, tooltips überhaupt auszuschalten, sodass keine user die hässlichen kleinen gelben tooltips sehen, sondern nur das bubbletooltip?

mfg
    Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja... dan habe ich ja gar keinen text mehr, wenman über das bild fährt...
    sollte es helfen, wen man nur einen title text hat?

und falls das helfen sollte weiß jemand ob man das mygallery uploadscript umbauen kann, sodass nur der title geschrieben wird?

oder gibt es eine funktion, die ich in den blog integrieren kann, sodass er keine tooltips anzeigt... bubbletooltips sollte es ja trotzdem anzeigen...

danke für die hilfestellung!

• Zitat von Nico Hoschi

naja... dan habe ich ja gar keinen text mehr, wenman über das bild fährt...
    sollte es helfen, wen man nur einen title text hat?

und falls das helfen sollte weiß jemand ob man das mygallery uploadscript umbauen kann, sodass nur der title geschrieben wird?

oder gibt es eine funktion, die ich in den blog integrieren kann, sodass er keine tooltips anzeigt... bubbletooltips sollte es ja trotzdem anzeigen...

danke für die hilfestellung!

Wen wir mal unberücksichtigt lassen, daß durch den Wegfall des alt-Textes die Seite ein Stück weit weniger benutzerfreundlich wird, gibt es die Möglichkeit, in den einzelne PHP-Dateien jeweils alt="$irgendeine_Variable" durch alt="" zu ersetzten.

• Den alt-Tag sollte man auf keinen Fall weglassen. Aber den title-Tag kannst du entfernen. Das Plugin liest den Alt-Tag in die "Blase" und damit hast du es benutzerfreundlich, mit alt-Tag und den Text bei aktivem JS in der "Blase".

• geschafft!

ich glaub ich habs geschafft!

unter mygalleryfunctions.php in zeile 226 den code:

title="'.$result->alttitle.'"

einfach rausläschen, und schon hats bei mir funktioniert!
    alt= bleibt erhalten nur der title fliegt raus, und wird dadurch auch ncith mehr angezeigt wenman mit bubbletooltip drüberfährt
    lg Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!