Seitenüberschriften entfernen

• Hallo,
    gerade erst angefangen mit WP und dem erstellen von Seiten, bitte also um Nachsicht.

Wie kann ich im theme Mystique diese Seitenüberschriften entfernen. In der Seite steht immer noch einmal der Seitentitel, finde den braucht's nicht und ich hätte den gerne weg.
    Danke schonmal für die Hilfe.

bye,
    Pigartes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• edit: die Zeile gibt's nicht in der page.php dieses themes. Und die Zeile die ich eben gepostet habe, führt zu seltsamen Aussehen der Seite.

gibt es noch andere Wege?

Einmal editiert, zuletzt von Pigartes (24. Januar 2010 um 19:32)

• Dann poste bitte mal den Inhalt der page.php

EDIT: Hab gerade mal schnell selbst nachgesehen. Der Aufruf steht wohl in der page.php. In Zeile 21 steht

PHP
    ...<h1 class="title"><?php the_title(); ?></h1>...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Januar 2010 um 20:15)

• Leider funktioniert diese Lösung nicht mehr bei WP 3.0 / Mystique 2.4.2.
    Hat jemand eine idee wie man jetzt die Seiten-Titel aus dem Content ausblenden kann?

• Willst du aus Seiten oder aus Artikeln den Titel entfernen? Durchsuche mal ALLE deine verschiedenen Templates (page.php, single.php etc.) nach the_title.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (16. September 2010 um 12:48)

• Hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Ich hatte ein neues Thema erstellt da der präfix hier falsch war. Sorry wegen dem Doppelpost! Ich arbeite mit WP 3.0 ......deswegen.

Zum Thema:

In der single.php habe ich folgendes gefunden:

PHP
    <?php if (!get_post_meta($post->ID, 'hide_title', true)): ?><h1 class="title"><?php the_title(); ?></h1><?php endif; ?>

Zur Info: Ich möchte gerne den Titel nur auf den Seiten, nicht in Artikeln ausblenden.

• Schau dir erst mal die Template-Hirarchy an: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
    Also musst du nicht in der single.php suchen, sondern in der page.php (für statische Seiten) suchen. Dort bekommst du nur die function mystique_page() zu sehen, welche wiederum aus der Datei mystique\lib\core.php (Zeile 743) bestückt wird ... kompliziertes Theme ;-)

Aber in den Theme-Einstellungen im Backend muss es irgendwo eine Option zum "Titel-verstecken" geben, so wie es aussieht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Puh....ich glaube das ist mir fast zu hoch. Leider habe ich so gut wie gar keine Ahnung von PHP oder CSS. Habe mich schon wie ein Held gefühlt als ich den Header in Styles.css erfolgreich bearbeitet hatte :-)

In den Mystique-Optionen im Backend kann man leider nur Tags, Meta, Empfehlen, Über den Autor, Link drucken und verwandte Beiträge ausblenden, aber nicht den Titel. Doch es gibt noch die Option "benutzerdefiniertes CSS". Kann man dort "irgendwas" eingeben um den Titel auszublenden?

• Ich hab dir doch geschrieben wo du die Zeile "the_title()" findest und löschen kannst: mystique\lib\core.php (Zeile 743)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!