Kalendergrafik im default Kubrick Theme Beitragsdatum

• Hallihallöchen,

ich hab mal wieder ein Problem , bzw. einen Wunsch. Und zwar finde ich das iBlog Theme ganz nett und das default Theme, letzteres habe ich mittlerweile meinen Vorstellungen angepasst. Jetzt brauch ich noch - damit es für mich ULTIMATIV ist die Symbiose aus iBlog und default.

Ich hätte gerne so eine Kalendergrafik Dingens neben dem erstellungsdatum der Beiträge. Quasi so wie "siehe Bild" bzw. eben das gezeigte.

Das wird ja sicher möglich sein mit einem eintrag in der wasweissich.php ? Was muss da wo rein ?

Pls Help :) Danke
    Grüße Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ich hatte Zwischenzeitlich schonmal einen anderen Lösungsansatz versucht und zwar einfach die Classe aus der CSS von iBlog und den Date eintrag aus der index.php zu kopieren.

Im einzelnden sieht das so aus : http://www.a3xt.de

der Code style.css

und der Teil aus der index.php :

Jetzt ist allerdings das Problem folgendes : Monat und Tag werden im calender.gif beide im oberen Teil angezeigt und es sieht irgendwie verschoben aus.

Wo muss ich denn noch was einbauen ?!

++ kleines update
    habe ein kleines font: normal 22px..blabla hinter dem background in der css und nun ist es immerhin schon mal oben Monat, unten Tag... nur oben die Schriftgröße und farbe :/

neue klasse in der css und einfach vorher definieren ? Aber wie ?

Einmal editiert, zuletzt von AtBee (24. Januar 2010 um 13:30)

• also ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert noch eine klasse in der css einzubauen, die vor dem Monatseintrag in der index zu definieren usw. brachte alles nix :(

Was kann ich noch machen ?

• du hast das <span> element noch zum formattieren:

im beispiel hab ich den hintergrund um 2px runterversetzt, ein bischen abstand zum titel eingefuegt, und den font siehst du ja selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!