iframe Probleme: Automatischen Zeilenumbruch verhindern & iframe zerschießt Theme

• Hallo,

ich möchte iframe Elemente benutzen, um meine Bücher- und Musikempfehlungen von Amazon in Artikel zu packen (anderes Format geht leider von Amazon aus nicht).

Nun habe ich damit zwei Probleme:
    In einer extra dafür angelegten Seite, siehe hier, funktioniert alles.

Ich möchte jedoch die einzelnen Rubriken in Artikeln erstellen, um so auch wordpress ideal zu nutzen. Sobald ich allerdings z.B. folgende HTML in einen Artikel packe,ist
    1. hinter jedem iframe Element ein Zeilenumbruch, den ich auch mit z.B. <nobr> nicht verhindern kann und
    2. wird mein Theme (misty_look) zerschossen, d.h. die sidebar kommt statt an die Seite unter den Artikel linksseitig:

Die Suche hilft mir hier leider nicht weiter, ich verstehe nicht, woran das alles liegt. Wie kann ich das ändern?

Danke + Gruß,
    Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

1. hinter [COLOR="Red"]jedem[/COLOR] iframe Element ein Zeilenumbruch, ( ... )

Ich sehe keinen.

Zitat

2. wird mein Theme (misty_look) zerschossen, d.h. die sidebar kommt statt an die Seite unter den Artikel linksseitig:

Du solltest aufhören MS Office als Editor zu nutzen:

Code
    <p class="[COLOR="Red"]MsoNormal[/COLOR]"><br>

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hi Telekommander,

ja, genau, in der Seite funktioniert ja alles, hab ich aber auch geschrieben. Das beschriebene Problem, für das ich eine Lösung brauche kommt, wenn ich ein iframe Elemente in einem Artikel einbauen möchte.

In Word mache ich übrigens nichts, sondern arbeite mit Macromedia Dreamweaver.

Gruß,
    Ben

• Hilfe....

Keiner eine Lösung oder Vermutung? Ich habe nichts weiter gefunden!

Wie gesagt: Sobald ich versuche, einen iframe in einen einzelnen Artikel zu packen, zerschießt sich alles. Wenn ich es manuell in eine Seite packe, wie in dem Beispiel oben gezeigt, funktioniert es...

• Hi zusammen,

hat länger gedauert, hab jetzt alle plugin durchgetestet, das Layout konnte ich damit nicht beeinflussen. Hat irgendjemand noch irgendeine Idee?

Gruß,
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!