background läuft nicht durch

• [Gelöst] background läuft nicht durch

Hallo,

eigentlich hatte ich gedacht das ich aus dem Stadium raus bin, aber irgendwie gelingt es mir nicht die Hintergrundrafik durchgehend einzubinden.
    Desweiteren läuft die Schrift aus dem Inhaltsbereich raus, trotz, meiner Meinung nach richtiger Maßangaben. Bild ist angehängt, da seht ihr bestimmt was ich meine.
    Und da es ja schwer ist was zu beurteilen, das nicht zu sehen ist, hier auch die CSS:

Vielleicht kann dem Blinden ja geholfen werden, komm mir schon richtig belämmert vor, bei so nem kleinen Layout. :-(

Einmal editiert, zuletzt von Tauscher (25. Januar 2010 um 17:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

am besten immer einen Link zum Problem einstellen.

Vermute mal die suchst Faux Columns Technik für gleichlange Spalten. :wink:

Warum die Schrift rausläuft k.A. so ohne Link.

Erst mal danke für eure Antworten.

Hatte das ganze erst mal nur auf der Heimkiste aber jetzt doch mal hochgehievt:
    http://www.momann.com/LETS

Habe auch mal das navi in der CSS so geändert:

Code
    #navi {
     background-image: url('images/navi.jpg') top repeat-y;
     color: #7A0002;
     width: 195px;
     float: left;
    }

Hilft aber leider nicht.
    Komischerweise ist die "background-image"-Zeile im Firebug nicht vorhanden, obwohl sie so wie oben hochgeladen wurde. Aber immer erst dann wenn Faux Columns verwendet wird, ohne den Eintrag repeat-y oder top repeat-y ist die Zeile da.

• die HG-Grafik bekommt doch nicht die navi! :roll:

Du hast dir das Tutorial was ich dir verlinkt habe offensichtlich nicht angeschaut, sonst wüßtest du, wie es geht.

Außerdem ist die Syntax falsch.
    Schau dir mal genau an, wie ich das HG-Bild eingebaut habe.

Stell mal als Probetext einen der bekannten Blindtexte ein.

Du mußt Leerzeichen dazwischen lassen, sonst wird das nicht so gut umgebrochen.

• die HG-Grafik bekommt doch nicht die navi! :roll:

Sorry, da war ich einfach zu schnell mit dem anschauen/durchlesen. :oops:
    Das mit dem Text ist natürlich auch so ein Oberfehler gewesen: ein Wort das 500 Buchstaben hat muß über den Rand laufen, da ja nicht automatisch umgebrochen wird. :oops: Das hätte nicht sein müssen.

Aber auf jeden Fall nochmal besten Dank an euch beide.

• So, nun muss ich leider doch nochmal um Hilfe bitten und hoffen das ich nicht nur irgend nen dummen Fehler übersehen habe.
    Das Theme habe ich nochmal leicht überarbeitet. Auf der Test-Seite, ohne WP sieht es gut aus. http://www.momann.com/LETS

Aber wenn ich es im WP aktiviere, hab ich vor dem Footer noch einen Umbruch oder was auch immer. Hab die index-, page-, single- und anderen php-Dateien von oben nach unten und wieder zurück durchgeschaut und nichts gefunden was diesen blöden Fehler verursacht. http://www.moman.com/lets

Vielleicht findet von euch jemand diesen verflixten Fehler. :-(

• Das war wieder der absolute User-Fehler: das background-image war zu weit vorne. Den gleichen Fehler hatte ich ja schon mal gemacht. :-x
    Ab 50 baut man scheinbar völlig ab :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!