Plugin gesucht: Interne Links mit Anchor statt neuem Request

• Hallo zusammen,

ich bin heute auf der Suche nach einem Plugin, von dessen Prinzip ich noch nicht einmal weiß, ob es technisch überhaupt zu realisieren ist. ;-) Die erfolglose Google- und Forensuche stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, aber ich probiere trotzdem mal mein Glück, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

In einem WordPress-Blog, das Audio- und Video-Files und -Streams über einen entsprechenden Player (etwa in der Sidebar) anbieten soll, der sich auf der Seite befindet (kein Popup!), soll es möglich sein, sich von einer Seite zur anderen zu klicken, ohne, dass ein gestarteter Player unterbrochen wird. Damit das möglich ist, müssen alle internen Links über Anchor realisiert werden, sodass es eben nicht zu einem neuen Request kommt, der den Player abwürgen würde. Über Ajax müsste also der Anchor-Name ausgelesen und der entsprechende Seiteninhalt geladen und angezeigt werden.

Ich bin also auf der Suche nach einem Plugin, das mir alle internen Links in Anchor-Links umwandelt und die Ajax-Technik zur Verfügung stellt, die auf diese Anchor-Links reagiert und die entsprechenden Seiteninhalte bereitstellt, ohne die Sidebar anzutasten.

Solltet euch so ein Plugin nicht bekannt sein, würde ich mich auch über Ideen freuen, wie man ein solche Plugin umsetzen könnte. Bin zwar in PHP recht fit, mit Ajax habe ich aber noch keine Erfahrungen.

Merci.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!