IE interpretiert Custom Cursor nicht?

• Hallo liebe Freunde des gepflegten Theme-Customizing ;-)

Ich habe seit kurzem einen fancy Cursor eingebaut auf meinem Blog. Bei "mouseover" macht die Hand ein nettes Zeichen. Dürft drei Mal raten, auf welche Art Musik ich steh.

Nein, Spass beiseite. Ich habe das im CSS-Stylesheet verankert (Code siehe unten) und hab zwei Probleme damit:

1. das Headerimg will nicht reagieren (weil es wohl eine eigene Anweisung im Header.php drinstehen hat). Aber ich weiss nicht, wie ich die ändern kann. Kann mir jemand helfen?

2. Der sch*** IE (welchen ich zwar nicht regelmässig benutze ausser auf der Arbeit) kann die Info im CSS-Sheet offenbar nicht interpretieren. Meine Maus zuckt nur kurz, danach bleibt der Zeiger sichtbar, aber nicht mein Custom-Cursor. Wer weiss, warum der IE das nicht begreift, obwohl Firefox das mühelos macht?

Hier der Code aus dem Stylesheet:

---------------------

[FONT=Trebuchet MS]a:hover {[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS] color: #BBBBBB;[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS] text-decoration: none;[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS] cursor: url([FONT=Times New Roman][COLOR=#0000ff]http://www.federspiel.biz/horns.gif[/COLOR][/FONT]), auto;[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS] }[/FONT]

---------------------

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Schönheitsfehler zu korrigieren!

Danke im Voraus,
    Gruss Livio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!