Suchmaschinen erfassen nur Kategorien

• [FONT=Verdana]Mein Problem: Bei Google sind derzeit nur die Kategorien- und Übersichtsseiten erfasst, ausgenommen einige Einzelfälle. [/FONT]
    [FONT=Verdana]http://www.endl.de/weblog[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Woran kann das nun schon wieder liegen? Die Umstellung auf WP erfolgte bereits vor zwei Wochen und alle Kategorien sind drin. Die Einzelseiten aber nicht, trotz Permalinks mit Date/Title. [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok ... klar

Ich war nur irritiert, weil ich das nicht kannte, dass nur Übersichtsseiten erfasst sind (also der Spider ja da war). Da wollte ich einfach fragen, ob jemand anderes "das Problem" kennt (wenn es denn eines gäbe), damit man nicht nach Monaten feststellt, dass man dann doch einen Fehler drin hatte.

Gruß
    Alexander

• Man kann auch selber verfolgen, wie weit Google denn schon ist.
    Hier ein paar Abfragen.

Indizierte Seiten auf Ihrer Website
    site:deineseite.de/

Seiten, die auf die URL Ihrer Website verweisen
    allinurl:deineseite.de/

Seiten, die mit Ihrer Website verknüpft sind
    link:deineseite.de/

Der aktuelle Cache Ihrer Website
    cache:deineseite.de/

Informationen, die Google über Ihre Website vorliegen
    info:deineseite.de/

Seiten, die Ihrer Website ähnlich sind
    related:deineseite.de/

• link:deineseite.de
    liefert in Google nicht alle Ergebnisse um die Optimierer zu verwirren.
    sinnvoller ist es dann die gleiche Abfrage in
    yahoo.de und search.msn.de zu stellen.

;) Matthias
    Flug Reise Blog

Einmal editiert, zuletzt von MaZe (16. März 2006 um 13:53)

• Naja, ein wenig abgedreht sind die dort schon.
    Content ist King,
    Zeit sinnvoll nutzen und an den eigenen Inhalten schrauben.

Wenn hier im Wordpress Forum einer eine Frage stellt, dann bekommt er die blitzschnell beantwortet.

• [FONT=Verdana]Ok, war falscher Alarm. Alles zwischenzeitlich erfasst und gespidert. [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Danke auch für die Tips - kannte ich zwar schon alles, aber das war sehr nett gemeint! Ich war eben nur irritiert aufgrund der selektiven Erfassung und vermutete eine falsche Einstellung in WP. [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Vielleicht das auch als Anregung hier im Forum: Vielleicht sollte man anzeigen, ob der Fragende Newbie, Netizen, Expert oder Nerd/Freak ist, das würde dann - denke ich - manche Frage gleich in ein ganz anderes Licht tauchen, oder? :rolleyes: [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!