Google Analytics einbauen - kein body-tag

• Hallo,
    möchte meinen Blog bei Google-Analytics anmelden und habe gelesen, dass ich den Code in der footer.php und vor dem /body-Tag einsetzen muss (ist ja hier idiotensicher beschrieben: http://reiffix.de/blog/wordpress…ress-einbinden/)

Nur, in meiner footer.php befindet sich weit und breit kein body-tag - nur kryptische Zeichen (siehe Anhang)

Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch den Analytics Code einsetzen kann?

Danke für Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem Du dein Theme nicht bekannt gibst, schau im default-theme, dort ist, wie in jedem Theme ungefähr das

Siehe Beitrag von jottlieb
    Wie es in einem kostenpflichtigen Theme mit dem Schutz aussieht, weiss ich nicht

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (22. Januar 2010 um 10:50)

• Hallo,
    danke für Deine Antwort.
    Ich nutze das "Primus"-Theme von web2feel.com

Da gibt es weder in der index.php noch in der footer.php ein body-tag (habs auch über die Suche von "Smultron" versucht, mit dem ich die Dateien normalerweise bearbeite). Kein Treffer.

Es gibt dort schlichtweg kein body-tag
    Kann das sein?

• Jetzt wollte ich mir das "Primus"Theme ansehen. Aber wenn man aufweb2feel.com die Suche nutzt, kommt not found.
    Hast Du einen direkten Link zu dem Primus-Theme?

EDIT: habe es, es heisst Zinmag-Primus
    noch'n [COLOR=Red]EDIT[/COLOR] [COLOR=Black]Der Themeautor will nicht, dass man den Footer bearbeitet. Es gibt auf wordpress.org genug gute Themes :wink:[/COLOR]

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (22. Januar 2010 um 12:32)

• Jetzt wollte ich mir das "Primus"Theme ansehen. Aber wenn man aufweb2feel.com die Suche nutzt, kommt not found.
    Hast Du einen direkten Link zu dem Primus-Theme?

EDIT: habe es, es heisst Zinmag-Primus
    noch'n [COLOR=Red]EDIT[/COLOR] [COLOR=Black]Der Themeautor will nicht, dass man den Footer bearbeitet. Es gibt auf wordpress.org genug gute Themes :wink:[/COLOR]

Ja, aber da muss doch trotzdem ein body-tag vorhanden sein. Das Theme kann ohne Probleme bearbeitet werden. Nur wenn man die links im Footer raushaben will, wird es kostenpflichtig. Die stören mich ja auch gar nicht und können von mir aus ruhig drinbleiben. Insofern ist das dann auch Lizenzrechtlich kein Problem. Ich will ja nur den Analytics-Code einsetzen und nicht den Footer verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!