Error 500 - Internal server error

• Hallo Profis,

[COLOR=#0A328C]habe heute das erste mal WordPress installiert. Bis dahin alles ok, sobald ich aber ein Theme installieren will kommt:[/COLOR]
    Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Habe die Manuell und die Automatische Installation versucht immer der gleiche fehler.

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist interessant. gerade habe ich diesen Beitrag hier http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…uf-2-9-a-2.html kommentieren und es scheint um eine ähnliche Problematik zu gehen.

An dieser Stelle mal eine Frage an das Team hier: Habt Ihr da wirklich Mist gebaut oder wieso äußert sich zu der Sache denn keiner ?

Es ist sehr schwer jemandem zu helfen, wenn man nicht weiß, ob da evtl. von der Software her etwas im Argen ist.

@Supernovanmz: Di schreibst der Fehler tritt beim "Installieren" einen Themes auf ? Was für ein Theme verwendest Du denn oder meinst Du in etwa wie in dem Posting oben, er tritt auf, wenn Du eine Datei des Templates anklickst (so habe ich das zumindest dort verstanden)

Zwei unserer Projekte: Netplosiv | NewsPush

Einmal editiert, zuletzt von Netbarry (21. Januar 2010 um 23:23)

• Verfügbare Themes > WordPress Classic 1.5 von Dave Shea > Funktioniert

Themes installieren > suchen > dann bei einem Theme > jetzt Installieren klicken > dann erschein ein kleines fenster und wenn ich jetzt auf Installieren klicke kommt der Fehler

Bei Plugins das gleiche.

Bin schon Demotiviert :-x

Gruß

• Wo ist Dein Blog gehostet und welche PHP Version läuft dort?

Netbarry:

Zitat

Habt Ihr da wirklich Mist gebaut oder wieso äußert sich zu der Sache denn keiner

Hier äußert sich wahrscheinlich keiner, weil niemand von WPD für die Updates verantwortlich ist. Die kommen von wordpress.org. WPD übernimmt nur die Lokalisierung.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Januar 2010 um 01:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!