Mehr als 1.500 statische Seiten?

• Hallo,
    ich plane eine Seite rund ums Thema Ernährung. Ein erster mit WP 2.91 erstellter Draft ist bereits online (http://www.umstellung.info).
    Die aktuellen Inhalte (News) will ich als Artikel veröffentlichen, die "langfristigen" Contents wären mir aus einer Vielzahl von Gründen als Seiten lieber. Allerdings werden es voraussichtlich >1.500 Content Seiten.
    Die Inhalte pflege ich vornehmlich mit dem Live Writer ein, teilweise aber auch mit der Web-Admin Oberfläche von WP selbst.
    Ich mache mir jetzt nur Sorgen, ob WP (ich denke da schon allein an das Dropdown "Übergeordnete Seite"...) mit dieser Menge zurecht kommt.
    Hat jemand Erfahrungen mit so vielen statischen Seiten? Gibt es ein Plugin? Soll ich die "zeitlosen" Contents doch als Artikel realisieren?
    Freue mich auf eine gute Diskussion.
    severin

Einmal editiert, zuletzt von umstellung (21. Januar 2010 um 23:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell sollte das wohl möglich sein. Etwas groß anderes, als ein Artikel ist eine statische Seite auch nicht.
    Vielleicht das ganze dann noch Cachen, damit dem Server die Last genommen wird, aber ich denke, dass es funktionieren wird.

PS: WP 3.0 wird gleichzeitig noch die Funktionen des bisherigen WPMU beinhalten. Damit kann man hunderte bis tausende einzelne Blogs erstellen. Wenn das funktioniert, sollte die Software auch mit 1500 statischen Seiten zurechtkommen :)

• Danke Dir für Dein Feedback - ich mache mir im wesentlichen weniger Gedanken um die Perfomance (habe schon mal einen WP Blog mit ca. 3000 Seiten erstellt, auch auf einem 1&1 Shared Hosting kein Problem), sondern hinsichtlich der Navigation...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!