Programmfrage!

• Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sie es schon wussten......:p (joke, haha)!

Ich muss erstmal das Forum loben. Ich habe lange nach einem Forum gesucht wo ich meine Fragen beantwortet bekomme. Ich glaube hier bin ich nun richtig. Ich möchte gerne meine eigene Internetseite erstellen und weiss noch nicht mit welchem Programm ich arbeiten soll?!
    Erstens habe ich ein bisschen Erfahrung mit Adobe Photoshop und deswegen dachte ich dass ich mit Dreamweaver arbeiten sollte. Ich habe auch viel von Web to date 6 gehört. Vorallem das es sehr einfach in der Handhabung sein soll sodass ich mich damit schnell zurechtfinden werde. Es geht mir um diese Punkte.
    1) möchte ich, quasi ein Forum in meiner Seite haben, wo ich jede Woche ein Thema vorgebe um die Leute zum diskutieren zu animieren.

2) möchte ich kurze Videos reinstellen . Ich bin nämlich Filmemacher, und es wird jede zweite Woche ein Video reingestellt welches ca. fünf Minuten lang sein wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich bzgl. der beiden Programme beraten könntet (welches besser wäre und warum ) oder ein besseres Programm vorschlagt. Wichtig ist, dass man eine Seite schnell und einfach gestalten kann und die auch einfach aktualisieren und immer weider auffrischen kann.
    Danke im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der Punkt ist, wenn Du keine Ahnung von HTML etc. hast, nützen die 2 nicht so recht, wenn ja, brauchst Du sie nicht. Siehr Dir mal NetObjects Fusion 11 an. Ist ein WYSIWYG Editor, leicht zu verstehen und preislich vertretbar.

• 1) möchte ich, quasi ein Forum in meiner Seite haben, wo ich jede Woche ein Thema vorgebe um die Leute zum diskutieren zu animieren.

Für ein Forum brauchst du eine Forensoftware, zb phpbb, aber es gibt noch andere. Das kannst du einfach als Link oder auf einer wp Seite einbinden. :grin:
    Allerdings braucht es hier wegen der Vielzahl an Möglichkeiten etwas Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von rumpumpel (21. Januar 2010 um 19:27)

• Wenn wirklich nur Du die Themen vorgibst, liese sich das mit einer eigenen Kategorien und einem eigenen Template für diese Kategorie recht schnell lösen. Dein Theme postest Du dann ganz normal mit WP und gibst eben die Kategorie "Forum" dafür an. Antworten können die Leute dann ganz normal mit der Kommentar Funktion. Aus dem Temokate nimmt man dann evtl. so Sachen wie Kategoriem, Tags und dergleichen raus und gut iss. Wär das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!