Galerie-Spalten - bug?

• Wenn ich eine ganz normale WP-Bildergalerie einfüge, kann ich bei der Einstellung der Spaltenanzahl mit dem Pulldown-Feld nur 4,5,6 ... auswählen, 2 und 3 wäre aber auch ganz nett.
    Außerdem werden diese Einstellungen ohnehin nicht übernommen, sondern es wird IMMER columns="2" eingetragen.
    Okey, das kann man natürlich händischt im html-editor korrigieren, aber im Sinn des Erfinders ist das ja nicht.

Ist das problem bekannt - evt. sogar gelöst?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist mir auch schon aufgefallen, Problem besteht seit WP 2.9.x. Der Fehler scheint aber an der deutschen Sprachdatei zu liegen, ohne diese, also in Englisch, funktioniert es.

Im Prinzip mußt Du nur jeweils vom angezeigten Wert 2 abziehen, also 4 ist 2, 5 (Voreinstellung) ist 3, 6 ist 4 usw. Bei mir wird dann das zumindet mit der Umrechung korrekt eingefügt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!