Kalender formatieren - wo/wie

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf http://www.sim-parts.com in die linke Sidebar das interne Kalender-Widget gezogen - der Kalender wird auch angezeigt.

Nun möchte ich ihn aber formatieren (Kalender soll zentriert sein und oberhalb von "Januar 2010" soll noch eine Zeile Abstand sein) - aber ich finde einfach nicht die passende Stelle, weder in einer der .php oder noch in der .css ! Muss ich den Abschnitt noch hinzufügen, oder bin ich jetzt blind ?

Desweiteren möchte ich gerne:

• Sonntage ROT markiert haben
    • Tage, an denen ich Einträge geschrieben habe, FETT markiert haben
    • Mo Di Mi Do Fr Sa So statt M D M D F S S (falls das für die Spalte nicht zu breit wird.....)

Kann mir hier bitte eine(r) helfen ?

Vielen Dank vorab ;-) !

Ciao,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Chris :)
    Einen Blick in den Quelltet der Seite verrät dir das HTML-Gerüst für den Kalender:

Um den "Januar 2010" nun Luft nach ben zu lassen, musst du dann per CSS einfach einen Abstadn anch oben definieren. Z.B. so:

Code
    #wp-calendar caption { padding-top: 5px }

Alle Widgets (auch die Suche) kannst du in der "general-template.php" in dem Ordner "wp-includes" ändern.
    Mit den Initialen der Wochentage ist das schon wieder ein bisschen komplizierter. Schau dir da mal die "locale.php" an, auch in dem includes-Ordner bzw. auch das hier

Die Tage, an denen etwas geschrieben wurde, werden verlinkt. Somit musst du einfach die Links in dem Kalender layouten:

Code
    #wp-calendar a { font-weight: bold }
  • Super, vielen Dank für Deine Hilfe !!!

Den oberen Abstand und die fett markierten Eintragsdaten habe ich umgesetzt. Für die Umbenennung der Tage von einem Buchstaben auf zwei Buchstaben wird der Platz nicht ausreichen - die rot markierten Sonntage möchte ich aber noch machen...

Danke nochmal ;-) !!!

Chris

• Okay, der Monat ist nun auch unterstrichen und den Abstand darunter habe ich auch eingestellt. Ebenso habe ich den aktuellen Tag farbig hinterlegt.

Aber das mit den Sonntag habe ich noch nicht hinbekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!