Übersetzungen im Theme direkt statt in Sprachdatei

• Hallo Forum,

ich habe ein Theme und eine deutsche Sprachdatei dazu. Um meinen Blog schneller zu machen, habe ich mir überlegt, die Übersetzungen aus der Sprachdatei direkt ins Theme zu schreiben, um die zusätzlichen __() bzw. _e() Funktionionsaufrufe zu sparen.

Gibt es einen Weg, dies komfortabel zu erledigen? Ich habe in PoEdit keine Funktion gefunden, der das automatisch machen würde... Oder muss ich alle Übersetzungen per Hand ins Theme schreiben?

Danke, Mr_Garrison

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen Automatismus kenne ich da auch nicht (das muss aber nichts heißen, ich beschäftigt mich selten mit den Sprachdateien). Man kann sich sicher ein Script dafür in Perl oder so schreiben. Ansonsten tut es ggf. Auto-Ersetzen über mehrere Dateien, wie es Editoren wie z.B. UltraEdit anbieten. Auf die Weise hält sich der manuelle Aufwand noch etwas in Grenzen, Du musst wenigstens jeden String nur einmal ersetzen und nicht einmal pro Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!