Hallo liebe Wordpress-Gemeinde. :)
Ich bin gerade dabei, ein etwas umfangreicheres Projekt, das kein Blog werden soll, umzusetzen. Design und Konzept stehen, jetzt geht's an die technische Umsetzung.
Das Portal wird mehrere Bereiche haben:
Magazin, Tutorials, Glossar, Forum, Statische Seiten 1, Statische Seiten 2
Tutorials
Ich möchte die Tutorials wie statische Seiten handhaben, allerdings benötige ich eine Blätterfunktion, dass nach Tutorial Schritt 1 der zweite Schritt folgen kann. Die Blätterfunktion soll nicht nach "1, 2, 3, 4, ... 56, 57" aussehen, sondern nur nach "weiter" und "zurück".
Gibt es dafür ein Plugin oder evtl. eine bereits eingebaute Lösung in Wordpress?
Kategorien für statische Seiten
Außerdem brauche ich eine Lösung, wie ich statischen Seiten Kategorien zuordnen kann. Habe mich schon umgeschaut, aber noch nichts wirklich passendes gefunden.
Das Problem ist nämlich, dass ich 3 Überkategorien für statische Seiten habe:
Tutorials - Statisch 1 - Statisch 2
Diese 3 Überkategorien sollen in einer horizontalen Navigation neben "Magazin", "Forum" und "Glossar" erscheinen. Wenn man jetzt bspw. auf "Tutorials" klickt, erscheint der Bereich Tutorials mit eigener Sidebar etc. In dieser Sidebar gibt's dann natürlich verschiedene Tutorials (Unterkategorien der Kategorie "Tutorials"), die in verschiedene Schritte (Seiten und Unterseiten) eingeteilt sind.
Beispiel
Dazu habe ich mal eine kleine Grafik erstellt:
http://1click-image.de/user/image/406976718.gif
Was gibt es für Plugins, die eine solche Strukturierung hinkriegen? Ich habe leider noch nichts finden können.
Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus. :)
Liebe Grüße,
Macks
P.S.: Plugins dürfen auch was kosten.