Zu viele Besucher zwingen mein WP in die Knie

• Hallo.

In letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder vor, dass zu viele Besucher Wordpress in die Knie zwingen und dann keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.

Ich möchte aber verhindern, die Seite immer cachen zu müssen. Könnte ich mir helfen schaffen, wenn ich mein System auf Wordpress Mu umstelle? Das ist doch für hohen Traffic gemacht?

Oder kennt hier jemand eine andere Lösung??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Zauberwort heißt: Cache

Browser- ,WP-, PHP- , Server- , Datenbankcache.

Weitere Optionen wären z.B. ein PHP-Accelerator oder statische Seiten

Gruß
    Mo

• Was spricht gegen cachen für nicht-eingeloggte User? Und die Cache-Plugins haben meist ganz schicke Optionen à la Cache-Löschen, wenn ein neuer Post veröffentlicht wurde oder Cache-neu, nach Kommentar...

WP Super Chache geht ganz gut, der Macher von sheepworld hat noch ein anderes / neueres Plugin benutzt - google mal nach sheepworld und wp, der beschreibt ganz gut, wie sie was und weshalb gemacht haben. Bültge schreibt verständlich über WP + Performance.

Aber wie gefragt: was spricht aus Deiner Sicht und für Dein Projekt gegen Cache?

Grüßkens.

• Ich muss zugeben, ich habe nicht soweit gedacht, dass die seite nach einem neuen kommentar neu gecached wird, denn das war das Problem für mich.

Ich habe jetzt folgende Plugins installiert und werde alle testen:
    - WP-Cache
    - WP Super Cache
    - W3 Total Cache

Habt ihr dazu Empfehlungen oder Erfahrungen? Worauf sollte ich besonders Wert legen?
    Gibt es noch weitere Plugins die die Performance meiner WP Installation beschleunigen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!