Event Calendar Exportfunktion

• Hallo,

ich habe den Calendar von wpcal.firetree.net installiert, der soweit auch läuft.

Wenn ich aber die Exportfunktion übernehmen möchte, erhalte ich bei Outlook folgende Meldung:

Die vCalendar-Datei kann nicht importiert werden. Der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameterwert ist nicht gültig.

Kann mir jeman sagen, woran das liegt. Auf der Plugin-Seite konnte ich nichts finden.

Lieben Gruß
    Iris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was auch immer das ist *lach

Hab die URL eingegeben und das ist das Ergebnis:

Sorry, your calendar could not be parsed.
    [size=10]Error:[/SIZE] [size=10]Error was: Error at line 1: Expected [BEGIN], read [[/SIZE] [size=10]Cause:[/SIZE]

und das

Context for line 1:
    [size=10]1:[/SIZE] [size=10]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> [/SIZE]

Damit kann ich nun gar nichts anfangen???

Hier mal die URL vom Blog.

• Mit der Fehlermeldung komme ich leider auch nicht weiter.
    Aber über deinen Link habe ich die Datei angeklickt, mit OL 2007 geöffnet - auch kein Problem.
    Vielleicht googelst Du lieber mal die Fehlermeldung selbst in Hinblick auf ein lokales Outlook-Problem?

• hm, interessant zu wissen, dass es mit OL 2007 geht, dann scheint es an Outlook Express zu liegen.

Ja, werde es mal über google weiter versuchen.

Vielen Dank.

• oh je, gut, dass wir darüber gesprochen haben :-))))

Muss gestehen, diese Funktion ist mir gänzlich neu, da habe ich doch gleich wieder dazu gelernt. :D

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!