Wordpress Kopie liefert weiße Seiten...?

• Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte an einer bestehenden Wordpress-Installation ein paar Dinge ändern, will das aber nicht auf dem Live-System machen, sondern auf einem zweiten Server erstmal testen.

Ich habe mir also alle Daten von der bestehenden Version kopiert und bei mir wieder hochgeladen, wp-config.php auf die andere Datenbank angepasst (mir natürlich vorher eine neue erstellt und mit dem SQL-Export einen Klon erzeugt)

Woran liegt das? Ich habe die Tipps fürs kopieren schon durch, bekomme aber immer noch eine weiße Seite. wenn ich wp-login.php aufrufe, wird mir sogar der PHP Code angezeigt (ja, auf dem Server läuft PHP)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, habe in der alten ein Export gemacht und dies in die neue importiert. In der wp_options habe ich dann die Einträge der alten Domain gegen die neue getauscht.

Vielleicht nochmal schrittweise:

1. Ordner auf dem alten Server gepackt
    2. Archiv auf den neuen kopiert
    3. Archiv entpackt
    4. wp-config.php angepasst
    5. Datenbank kopiert

Habe ich etwas vergessen?

edit

Ich habe gerade festegestellt, dass selbst neue installationen nicht funktionieren. Habe mir gerade das das wordpress paket auf meinen server geladen und dachte, naja installierst du einfach ein neues, kopierst das template und die datenbank und dann müsste es ja auch gehen.
    Aber ich kann noch nicht mal eine neue Version installieren.
    Woran liegt das denn jetzt? PHP läuft auf dem Server, andere sachen funktionieren ja auch. Ich bin mir auch sicher, dass ich bereits eine WP-Installation drauf hatte.

edit die 2te
    Mir ist jetzt doch ein Fehler aufgefallen.
    Cannot get media type from 'x-mapp-php5'
    Hat das was damit zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von Aminox (22. Januar 2010 um 09:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!