Hallo,
ich habe nach langem Überlegen dafür entschieden WP als CMS für ein paar Projekte zu nutzen weil es mir einfach mehr Potential zu haben scheint als typische CMS wie Drupal oder Joomla. Nun habe ich aber mein erstes größeres Problem.
Ich möchte auf einer Website einen flexiblen Teil mit Artikeln, Updates, News und Blog den ich über die "Artikel" realisiere.
Ein weiterer Teil ist eine Navigationsstruktur die relativ statisch ist und in denen sich sich wenig ändert. Diese habe ich mir über die "Seiten" aufgebaut. Nun bin ich an einem Punkt an dem ich einen Bereich mit Unterseiten habe die immer die gleiche Struktur aufweisen sollen z.B.
- Titel
- kurze Beschreibung
- 2-3 Bilder
- Social Bookmarks
usw.
Natürlich könnte ich das dadurch realisieren dass ich mir eine html-Schablone baue und die immer wieder in das HTML Feld bei "Seiten erstellen" reinkopiere und dann Inhalte einfüge. Dann bräuchte ich aber kein CMS sondern könnte gleich statische HTML-Seiten programmieren.
Bietet WP die Möglichkeit bestimmte Seitenvorlagen zu bauen in die ich nur noch die entsprechenden Werte muss wenn ich z.B. eine kleine Linkliste baue oder Buchrezensionen schreiben möchte und die dann auch ganz normal im verwendeten Template ausgegeben werden?? Ich habe dazu zwar einige Ansätze gefunden aber nichts Knackiges was mir als php-Laien so richtig auf die Sprünge hilft.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.