Wie Daten aus einer Datenbank anzeigen - über Plugin?

• Auf dem gleichen Server wie auch Wordpress habe ich noch eine zweite Datenbank mit Buchrezesionen, dessen Daten ich gerne auch den Besuchern meiner Wordpress Blogs zugänglich machen möchte.

In die Theme möchte ich ein Link zu meinedomain.de/buchrezesionen einbauen (das bekomme ich hin ;-) ) und wenn dieser geklickt wird soll Eine Seite angezeigt werden im ganz normalen Desgin der Wordpress Theme. Nur anstelle der Blogbeiträge soll nun im Hauptbereich eine Übersicht der Buchrezesionen erscheinen, und anstatt der normalen Kategorie-Navigation die Kategorien der Buchrezesionen.

Meine Frage nun, wie geht man das an. Schreibt man hierfür ein Plugin oder modifiziert man hierfür das Wordpress Theme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!