Page-Links-To verschluckt nach Update die Leerzeichen

• Hallo Leute!

Leider reicht mein Englisch nicht aus, um das Problem dem Entwickler auch nur zu schildern. Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen oder etwas Ahnung und kann mir helfen.

Und zwar benutze ich seit langem schon Wordpress und auch das Plugin page-links-to, wo man automatisch von Beiträgen oder Seiten auf feste URLs weiterleiten kann, indem man diese in den Optionen unterhalb des Beitrages einträgt.

Lief immer super aber nach dem Update auf 2.3 verschluckt das Plugin die Leerzeichen in den Links. Da ich mit Textmarken arbeite, sind da aber nun einmal Leerzeichen drin und das heißt, dass gut 500 Links nicht mehr nutzbar sind, weil Page Links To sie nicht ansprechen kann.

Beim automatischen Update war es dem Plugin nicht möglich, die alte Version zu löschen und auch mir ist es selbst über Filezille nicht möglich, das - zuvor gesicherte - Page-links-to-Verzeichnis zu löschen. Permission denied - auch wenn ich alles auf 777 gesetzt habe. Auch einzelne Dateien aus dem Verzeichnis lassen sich nicht löschen (wäre ja nur die page-links-to.php) und auch über das Pluginmenü in WP lässt sich das Plugin zwar deaktivieren aber nicht löschen.

Wie kriege ich Pagelinksto dazu, die Leerzeichen wieder zu akzeptieren? Wenn ich den Artikel editiere und in die Zeile mit der URL schaue, so steht sie dort korrekt mit Leerzeichen. Irgendwo in der Ausgabe muss der Fehler liegen.

Praktisches Beispiel:

http://heiligendamm.city-gate.net/zeit-am-meer/c…r-heiligendamm/

Der erste Beitrag verlinkt hier hin:

http://heiligendamm.city-gate.net/diskussion2010…2010:Dasstehtan.

Eingetragen und auch noch im Feld so drin, wenn man editiert ist aber:

http://heiligendamm.city-gate.net/diskussion2010-1.php#Heiligendamm 2010: Das steht an.

...und da springt er dann ja auch direkt zur Überschrift.

Was kann ich tun?

Und zum Verständnis: Speichert das Plugin die Links in der Datei auf dem Webspace oder in der Datenbank zusammen mit dem Beitrag?

LG Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dossi,

typischer Zugriffsfehler. Das kommt daher, wenn man einen Hoster hat, der für FTP einen anderen Benutzer vergibt, als für den WEB.

Vielleicht kannst Du Deinen Anbieter galant fragen, ob er für dich dieses eine File löschen tut?

Wenn ja, kannst du ja ganz normal das Plugin neu hochladen und neu installieren. Hoffentlich ist dann alles wieder in Ordnung.

LG saleen7

• Danke...

Hm, wenn ich wüsste wo, könnte ich das vermutlich sogar selbst machen, denn es ist ein V-Server bei United Hoster. Ich habe nur nicht gabz kapiert, was der Hoster löschen soll: Das Page-links-to-Verzeichnis, das ich über Filezilla nicht gelöscht kriege oder eine andere Datei, die dafür verantwortlich ist, dass ich über Filezilla nicht löschen kann? Bevor ich den Hoster frage, würde ich mich gern erst selbst durchwurschteln, damit ich beim nächsten Mal Bescheid weiß. Schlimm genug, einen V-Server aber nicht genug Ahnung davon zu haben... ;-)

LG Dossi

• Dossi,

lol : ) Also ich meinte den link-to File, der per ftp nicht mehr zu löschen ist. Wenn Du keinen Zugriff auf bestimmte Elemente hast, mein Gott, wer soll da sonst ran können? Nur die halt :) Was anderen fällt mir grad auch nicht ein.

LG Saleen7

• Letztlich musste doch der Hoster ran, weil es auch über den Plesk-Dateimanager nicht ging.

Die neue Version von page-links-to hat offenbar eine Macke. Ich habe alles von page-links-to vom Server entfernt und von der Website die neueste Version heruntergeladen, entpackt, hochgeladen und aktiviert und er verschluckt weiterhin die Leerzeichen.

Also habe ich meine Datensicherung bemüht, die neue Version wieder gelöscht und die alte hochgeladen und siehe da: Die Leerzeichen sind wieder da und alles funktioniert.

Bleibt mir wohl nur, bis zur nächsten Version die alte zu behalten und dann zu schauen, ob der Fehler in der nächsten Version beseitigt ist. Zum Glück ist das ja ein Plugin, wo man getrost mal das Update überspringen kann.

Danke dir für den Tipp mit dem Hoster - sonst hätte ich mich wohl in den Foren dämlich gesucht.

LG Dossi

• Bitteschön :)

Fragt sich jetzt nur, was das Update eigentlich verändert. Aber, wenn es keine großen Sicherheitslücken gibt, behalte die alte Version. Dann is jut :)

LG saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!