Seiten-Template auswählen

• Ich habe ein Seitentemplate erstellt, das ich jetzt gerne einer bestimmten Seite zuweisen möchte - allerdings weiß ich nicht wo. Ich finde nirgendwo die Box zum auswählen. Im Anhang mal ein Bild, wie es bei mir aussieht. Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls sich das in 2.9 nicht geändert hat, müsste das Template in der Box rechts auswählbar sein, zwischen "Eltern" und "Reihenfolge". Das wird aber nur angezeigt, wenn es mindestens ein auswählbares Template gibt. Ergo würde ich vermuten, dass Du die Datei entweder in den falschen Ordner hochgeladen hast oder dass die Kennzeichnung der Datrei im Headerkommentar als Seitentemplate noch nicht stimmt.

• Falls sich das in 2.9 nicht geändert hat, müsste das Template in der Box rechts auswählbar sein, zwischen "Eltern" und "Reihenfolge". Das wird aber nur angezeigt, wenn es mindestens ein auswählbares Template gibt. Ergo würde ich vermuten, dass Du die Datei entweder in den falschen Ordner hochgeladen hast oder dass die Kennzeichnung der Datrei im Headerkommentar als Seitentemplate noch nicht stimmt.

Ich bin folgender maßen vor gegangen:
    - index.php kopiert und in upload.php umbenannt
    - in upload.php ein paar änderungen vor genommen
    - <?php /* Template Name: Upload */ ?> direkt an den anfang von upload.php geschrieben

das sollte doch eigentlich so richtig sein oder nicht?

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Normalerweise sieht das so aus im Template:

PHP
    <?php
    /**
     * Template Name: Links
     * 
     * ... Rest des Header-Kommentars

Soweit ich mich erinnere hatte ich mir den Quelltext mal angeschaut und es wurde speziell nach " * Template Name: " gesucht. Das würde mit Deiner Angabe also nicht passen, und tut es ja offenbar auch nicht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!