Bilder innerhalb der Artikel groß darstellen (und ohne Verlinkung)

• Ich habe zwei Bilder-in-Wordpress Fragen, die ich leider noch nicht lösen konnte.

1. Ich suche eine Möglichkeit, dass Bilder auf der Hauptseite/Frontpage klein dargestellt werden und dann in der Artikelansicht automtatisch groß/in voller Größe dargestellt werden. Kennt hierfür jemand ein plugin oder einen Tip? - würde mich freuen.
    2. Ausserdem sollen die Bilder auf der Hauptseite Links für die Artikel sein, in der Artikelansicht dann aber bitte keine mehr, einfach nur ein Bild.

schöne Grüße,
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• servus,
    wär jemand vieleicht so nett, das mit der css-anweisung mal zu beschreiben. ich hätte an so einer einstellung auch großes intresse.

thx

gruß

bär

• hierfür gab es ja das tolle postimage (guff : Post Image) plugin, dass unter wp 2.5 leider nicht mehr ohne hacks funktioniert.

gibt unter 2.5 nicht endlich mal eine wordpress eigene funktion, um geziehlt auf die bilder eines artikels bzw. deren vorschau-version im loop zuzugreifen?

wäre über jede idee dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!