Blogbeiträge per E-Mail erstellen

• Hallo
    Habe auf meinem eigenen Webspace eine wordpress-Installation.
    Möchte nun von der Möglichkeit, per mail Blogbeiträge zu verfassen, Gebrauch machen.
    Habe dazu also ein eigenen e-mail-Konto eröffnet und in den Einstellungen/Schreiben die Option aktiviert. Dort habe ich auch meinen mail-server eingetragen, meinen Benutzername und mein Passwort.
    Wenn ich nun über mails auf diese mail-adresse versuche Blogbeiträge zu posten, so kommen die scheiinbar nicht auf meinermr wordpress-Seite an, ich sehe nichts.
    Was mache ich falsch ???
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von wraku (20. Januar 2010 um 18:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wraku,

landen die Mails denn vielleicht im Spam-Ordner?

LG saleen7

• Nein, nein, sie liegen im Hauptordner auf meinem mailserver.
    Aber mein wordpress scheint sie nicht auszulesen und eben nicht als Blogbeitrag aufzulisten.

• Dann bleibt nur übrig, dass die Einstellungen vielleicht falsch sind? Oder anders: Der Port ist je nach Anbieter anders. Ist die Port Adresse auch richtig?

Bei Mailserver, hast Du den smtp-Server notiert, oder den pop3-Server?

LG

• Das Auslesen durch Wordpress mußt Du auch selbst anstoßen und dazu die wp-mail.php im WP-Wurzelverzeichnis aufrufen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Genau das war das Problem.
    Kann man das nicht automatisieren.
    Habe irgendwas von einem Footer gelesen, in den man ein Script einfügen soll.
    Kann mir das jemand genauer erklären ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!