Miniaturpics neben Artikel

• Hallo zusammen,

ich würde mein Design gerne etwas umbauen und neben den "verkürzten" Artikeln auf der Startseite jeweils Bilder einbinden können. Diese sollen allerdings nicht im eigentlichen Artikel eingebunden werden (also wenn man auf weiterlesen... geklickt hat). Da sollen dann ggf. andere Bilder eingebunden werden können.

Wisst ihr was ich meine. Habe das irgendwo mal gesehen .. jetzt gerade aber keinen Link parat.

Wie mach ich das am besten? Gibts da ein Plugin/Addon für?

Beste Grüße,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du Excerpts, also Auszüge benützt um deine verkürzten Artikel anzuzeigen, empfehle ich dir das Plugin Thumbnail for Excerpts (ist jetzt auch für WP 2.9 geeignet).

http://www.cnet.ro/wordpress/thumbnailforexcerpts/

Ich benutze es auch und muss sagen, es ist total praktisch. Es sucht sich das erste Bild, welches im Artikel auftaucht, aus und erstellt automatisch ein Thumbnail für deinen Excerpt:grin:

• hey,

super das hört sich doch schonmal ganz gut an.

zu 1)
    Wenn ich den Code eingebaut habe, wo gebe ich im Beitrag denn dann die Grafik an? Kann ich die irgendwo speziell zum Beitrag hochladen? Oder einfach über die Mediathek? das habe ich noch nicht verstanden ;)

zu 2)
    ich würde eigentlich lieber thumbnails unabhänig von den Text-Bildern haben. Vielleicht will man ja mal ein Bild als Thumbnail was gar nicht im Beitrag auftaucht bzw. nicht als erstes Bild.

Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!