In Seite PHP Code einfügen?

• Hallo,

ich möchte gerne in eine Seite die ich mit wp 2.9 angelegt habe im Adminface einen PHP Code einfügen. Über den Editor ist das ja nicht möglich. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Wenn ja welche? Wäre dankbar für Antworten oder Links die das Thema schon besprochen haben. Habe zwar gesucht aber keine Themen gefunden, die das Thema abschließen konnten.

P.S: Über das Theme bringt mir nichts, da es nur auf der einen Seite angezeigt werden soll, nicht überall auf allen Seiten!

Danke im Voraus.
    Ronny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann mach Dir dafür ein Seitentemplate, würde ich sagen. PHP-Code im Inhaltseditor kann man zwar hinkriegen per Plugin, ich halte es aber für keine gute Idee.

• Weils gerade zu php im Artikel geht: Kann man den z.B the_title in the_content anzeigen? Als wenn man den Titel nicht über den Artikel sondern im Artikel haben möchte?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Wie gesagt, es gibt ein Plugin dafür, aber ich halte es für keine gute Idee. In diesem speziellen Fall: Wenn Du den Seitentitel im Artikeltext anzeigen möchtest, mach Dir doch die Mühe, schnell auf das Titeleingabefeld zu klicken, Strg+A und Strg+C zu drücken und dann den Titel an der entsprechenden Stelle wieder einzufügen. Den Artikeltitel wirst Du doch nicht so oft ändern, dass sich da ein Automatismus lohnt, oder? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!