Lokale DB - Daten vom Server?

• Hallo an alle,
    habe vermutlich ein ganz dämliches Anfängerproblem:
    Ich habe eine DB auf einem externen Server. Bisher habe ich immer dort "entwickelt" und getestet - aber es ist natürlich viel praktischer, die DB auf dem lokalen Rechner zu haben und dort rumzuspielen.

Habe also einen Tipp aus dem Forum befolgt und mir XAMPP heruntergeladen und auch erfolgreich wordpress installiert.
    Nun möchte ich gerne die bereits bestehenden Artikel/Seiten/Einstellungen von der DB auf dem Server übernehmen.
    Import hab ich probiert, bekam nur Fehlermeldungen (die ich nicht verstehe).
    Habe also selber per FTP das wp-admin, wp-content, wp-include Verzeichnis auf die lokale DB übertragen. Das funktionierte so lala habe einige Fehlermeldungen, die ich aber wohl beheben kann.

Nur: meine Seiten und Artikel sind nicht da. Wo stehen denn die in wordpress (hab sie nicht gefunden, aber irgendwo müssen sie ja sein!)

danke schon mal,
    Maiandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!