Artikel hinzufügen

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und verwende erst seit kurzem Wordpress. Ich hätte jetzt mal eine Frage zur Verwendung von Artikeln. Ich möchte gern ein Tagebuch einbinden. Es soll unterseiten haben z.B. Januar 2010 und auf dieser Seite sollen dann Artikel erscheinen, z.b. 05. Januar und darunter dann eine Beschreibung was ich am 05. januar gemacht habe. wenn ich dann einen neuen Artikel schreibe, also z.B. am 18. Januar soll dieser wieder als eigener Artikel erscheinen.
    Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke und Gruß

Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das beschreibt in etwa, wie ein Blog normalerweise funktioniert. ;-) Als Seiten für die Monate kannst Du die Monatsarchive nutzen: deinedomain.de/2010/01
    Die Beiträge werden da automatisch einsortiert.

• Schade funktioniert so leider nicht oder ich mache es falsch.Vielleicht kannst du ja ein paar Screenshots beifügen,damit ich genau sehe wie du das meinst.

Danke für deine Mühe.

Gruß

phil

• Da brauchst Du keinen Screenshot, Dein Blog hat automatisch Archive für Monate, Jahre, Tage, Autoren, Kategorien und Tags. Da werden die passenden Artikel automatisch einsortiert. Es gibt das Archiv-Widget, welches Dir die Links in der Sidebar anzeigen kann. Du musst natürlich Postings haben, die da reingehören, sonst siehst Du ggf. nur eine leere Seite mit einer Fehlermeldung ("nichts gefunden").

• hallo,
    ja das mit dem Archiv Widget kenn ich.Ich will aber auf einer Seite, diese heisst Oktober 2009, Artikel hinzufügen. DAs weiss ich nicht, wie das funktioniert. Vielleicht kannst du mir ja hier auch weiterhelfen!?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß

phil

• Tutorials zum Ausgeben von Beiträgen auf einer statischen Seite sollten sich per Google oder Forensuche problemlos finden lassen. Da brauchst Du einfach ein Seitentemplate dafür, denke ich. Die Frage ist aber, willst Du jetzt jeden Monat eine statische Seite anlegen? Und soll da noch mehr draufstehen als nur die Beiträge? Falls nicht, ist es doch sinnvoller, das ohnehin schon vorhandene Monatsarchiv zu benutzen. Du kannst ggf. auch per Plugin die Archivseite im Menü verlinken, falls Du z.B. von allen Archiven nur einige bestimmte im Menü haben willst. Dann schau Dir mal das Plugin "page links to" an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!