Seiten mittels des Status “privat” verstecken - in WP2.9 "deaktiviert" ?

• Hallo.

Ich wollte Seiten erstellen und diese verstecken. In den älteren Versionen von WP habe ich dies genutzt und sehr leicht mit Seiten mittels des Status “privat” verstecken umsetzen können.

Leider funktioniert das in meinen neu installierten aktuellen Blog ( WP 2.9.1. ) nicht.

Ist diese Funktion "deaktiviert" wurden oder mach ich da etwas falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.

Ich wollte Seiten erstellen und diese verstecken. In den älteren Versionen von WP habe ich dies genutzt und sehr leicht mit Seiten mittels des Status “privat” verstecken umsetzen können.

Leider funktioniert das in meinen neu installierten aktuellen Blog ( WP 2.9.1. ) nicht.

Ist diese Funktion "deaktiviert" wurden oder mach ich da etwas falsch?

Was heisst denn verstecken genau? Wills Du, dass sie im Menü erscheinen oder sollen sie im Menü nicht erscheinen? Falls Sie nicht im Menü erscheinen sollen, schreibst du einfach - dort wo die Seiten aufgerufen werden - also wahrscheinlich im Header oder in der Sidebar den Code z. b. so:

Zitat

[COLOR=#000000]<?php[/COLOR] wp_list_pages[COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000FF]'exclude=3'[/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR] [COLOR=#000000]?>[/COLOR]

[FONT=consolas][COLOR=black][FONT=consolas] [/FONT][/COLOR]
    [/FONT]
    Falls du dies Seite mit der ID 3 verstecken möchtest. Sie wird dann nicht im Menü mit den anderen Seiten angezeigt.

Oder du nimmst einfach dieses Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/exclude-pages/. Dann ersparst du dir das Code-schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!