Startseite Statisch + Artikel

• Nabend Community,

da ich jetzt für einen Relaunch auch den Weg zum Wordpress CMS gefunden hab steh ich auch schon vor dem ersten Problem.

Ich würde gerne auf der Startseite oben einen Statischen Text stehen haben (Willkommens mäßig) und direkt darunter die neuesten Artikel. Über die Forumssuche und unseren großen Freund Google habe ich wohl ansatzweise was gefunden, jedoch ist der inhalt meiner page.php von meinem Template komplett anders aufgebaut.

Auf http://www.klingelbluemchen.de könnt ihr ja das Template sehen!

Hier habt ihr auch nochmal den Inhalt der page.php!

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Vorraus!

Grüße
    Global84

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach einen ganz normalen Artikel schreiben, bei "Sichtbarkeit" einen Haken bei "Diesen Artikel auf der Startseite halten" machen - das war's.

• Das Problem ist, dass ich jetzt auch bei dem "statischen" Artikel der jetzt Sticky istd en Autor etc. stehen hab! Bei einer Statischen Seite mit nem neuen Loop darunter kann man das bei dem Template umgehen, jedoch komm ich nicht zur Lösung!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!