Angepasste Permalinks für Mediathekdateien

• Hallo zusammen,

ist es möglich die Permalinkstruktur für Mediathekdateien (z.b. Bilder) zu ändern? Habe weder Einstellungsmöglichkeiten noch Plugins dafür gefunden.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst auswählen, ob WP die Dateien nach Jahren und Monaten sortieren soll oder alles in einen Ordner kippt. Außerdem kannst Du sie bei Bedarf in einem anderen Ordner abspeichern. Beides kannst Du in den Einstellungen angeben, Unterpunkt Mediathek, denke ich. Das gibt schon mal etwas Kontrolle. Weitergehende Optionen bietet WP meines Wissens nach im Moment nicht an. Den Dateinamen musst Du ggf. vor dem Upload passend wählen.

• Du kannst auswählen, ob WP die Dateien nach Jahren und Monaten sortieren soll oder alles in einen Ordner kippt.

Mit der Einstellungsmöglichkeit wär mir schon viel geholfen. Im Unterpunkt Mediathek findet sich das allerdings nicht, dort lassen sich nur Angaben zur Größe der Bilder tätigen.
    Konnte die Option nirgendwo finden - Hilfe! ^^

• Zitat

Mit der Einstellungsmöglichkeit wär mir schon viel geholfen. Im Unterpunkt Mediathek findet sich das allerdings nicht, dort lassen sich nur Angaben zur Größe der Bilder tätigen.

Ok, ok, liegt unter "Verschiedenes":
    - Uploads in folgendem Ordner speichern
    - Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern

Wofür "Kompletter Pfad zu den Dateien" benutzt wird, ist mir im Moment nicht klar. Belies Dich ggf. nochmal dazu, ehe Du da was einträgst bzw. teste es an einem lokalen Testblog erstmal in Ruhe aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!