Hallo NG,
ich bin noch neu hier und bitte deshalb einfach mal proaktiv um etwas Nachsicht, falls ich Sachen nicht exakt auf den Punkt bringe oder mich nicht immer adäquat ausdrücke. Ich hoffe, jemandem fällt trotzdem etwas zu meinem aktuellen Problem ein:
Ich habe seit zwei drei Tagen das aktuelle Theme K2 Beta von Michael Heilemann und Chris Davis in Vewendung und passe dies gerade ein wenig an meine Belange und Wünsche an. Nun stellt sich das folgende Problem. Ich habe auf der rechten Seite meine Navi-Leiste. Diese beginnt mit einem Suchfeld und danach folgt ein Feld mit dem Namen "Eine Seite". Darunter befindet sich sowas wie ein Credo. Seht am besten Mal selbst:
http://www.morgenlandfahrt.net/
Ich hatte diese Sätze nur ein eniziges Mal in meinem Benutzerprofil hinterlegt. Ich wollte nun heute diesen Satz ändern und habe zunächst mal den Inhalt, den man im Benutzerprofil unter "Dein Profil" anlegt, gelöscht. Dabei tut sich aber an besagter Stelle im Weblog gar nichts. Meine Fragen lauten:
1.) Wie und wo kann ich diesen Eintrag in der Navi-Leiste editieren/löschen?
2.) Wie und wo kann ich die Überschrift beeinflussen? Sie lautet aktuell "Eine Seite" und ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn ich jemals einen solchen Titel vergeben hätte ;-).
3.) Mache ich eigentlich alles richtig und das liegt daran, dass das Theme noch eine Beta-Version ist?
Zur Technik: Ich betreibe WordPress in der Version 2.02. Als Browser verwende ich Mozilla Firefox 1.5.
Ich bitte Euch sehr um Hilfe, denn dieser "Beitrag" dort oben sieht ziemlich hässlich aus und ich will ihn sehr gerne wieder verbannen/verändern.
Vielen Dank!
Eurer
morgenlandfahrer